Schlagwörter

Kategorien

Archiv

XForm Meeting mit Robert Rupf (Xong)

 

 

Von Xong:

Hi,

aufgrund mehrerer Anfragen möchte ich anbieten, eine kleine Einführung in XForm zu geben. Das ganze würde via Teamspeak und Teamviewer in einer lockeren Runde durchgeführt werden.
Den Zeitpunkt müssten wir noch gemeinsam finden.

Ihr solltet Grundkenntnisse in PHP und MySQL haben und euch im Redaxo-Backend heimisch fühlen. Ich würde anhand eines Beispielprojekts die Handhabung von XForm und seiner Plugins erklären, um danach gern eure Fragen zu beantworten. Ich schätze, allein die Präsentation wird mindestens eine Stunde in Anspruch nehmen, so dass ihr schon zwei Stunden Zeit mitbringen solltet.

Das Ganze ist natürlich kostenlos. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch hier oder per PN melden würdet, damit wir einen Termin finden können.

Für mich passt es immer ganz gut unter der Woche außer dienstags. Uhrzeit ist mir relativ egal, da können wir uns sicher einigen.

Aktuell angemeldete Teilnehmer: 6
Termin: Dienstag, 22. November 2011, 21 Uhr

Nützliche Links:

https://github.com/dergel/redaxo_xform

weiter zum Tutorial

Template aus Html Vorlage erstellen

Videotutorial zum Erstellen eines Template nach HTML Vorlage

weiter zum Tutorial

Einfaches Template für Redaxo

Nun auch ein Template mit Videoanleitung zur freien Verwendung und Erweiterung.

Hier handelt es sich um ein Beispiel wie es gemacht werden kann. Redaxo ist sehr flexibel von da her gibt es hier mehrere Möglichkeiten sein Template zu realisieren.

weiter zum Tutorial

Image Manager Addon (Version 1.0 jandeluxe)

image_manager Addon – Plugin (EP) Version

Diese Variante des image_manager Addons basiert auf der offiziellen 1.0 Version von Jan Kristinus , und ist via Extension Points um die Möglichkeit erweitert, per Plugins in die Bildverarbeitung einzugreifen. Folgende Extension Points stehen zur Verfügung:

weiter zum Tutorial

REXvideo Formulargenerator do form 3

Manual do form! 2 / 3

  • Redaxo-Version: Redaxo 4.x
  • Basiert auf Formular-Generator Redaxo 3.2 – Demo und do form! 2

do form! ist ein Generator für E-Mail-Formulare. Die E-Mails können wahlweise im HTML oder Text-Format zugesandt werden. Eine automatische Bestätigungs-Email an den Absender (Textformat) steht als Option zur Verfügung. Die Danke-Seite kann mittels WYSIWYG-Editor (TinyMCE) gestaltet werden. Es gibt verschiedene Spamschutz-Lösungen, die verwendet werden können.

weiter zum Tutorial
REXVideo | on-Laing Ltd. | CMS Redaxo

^ Scroll to Top